Masche für Masche strick' ich mir mein Leben zurecht. Dunkles wechselt mit Hellem, dünner, brüchiger Faden mit dicker, fester Wolle, seltsame, eigenartige Muster entstehen, manchmal auch hübsche, so ist mein Leben.
(Andrea Schwarz 'Ich mag Gänseblümchen')

Maille après maille, je tricote ma vie. Le foncé alterne avec le clair, un fil fin et fragile alterne avec une laine grosse et résistante, des modèles originaux et singuliers se dessinent, des fois ils sont jolis, ainsi est ma vie.

dimanche 8 janvier 2012




Ausserdem blieb bei der Weihnachtsproduktion noch die Zeit, mir zwei loops und kleine Pulswärmer mit Perlen zu stricken.
Der loop ist ganz einfach nachzustricken: mit Nadeln Nr. 5 zwischen 120 und 128 Maschen anschlagen (Maschenzahl sollte durch 4 teilbar sein), zur Runde schliessen und 2 rechts, zwei links bis zur gewünschten Höhe stricken, dann abketten.
Ich habe ein Knäuel Lanagrossa fumato mit lace lux verstrickt, aber der loop hat sich etwas ausgehängt; wenn ihr also lieber nicht so halsfern mögt, einfach weniger Maschen anschlagen! Viel Spass! :-)

Pendant la production de Noël, j'ai quand même trouvé le temps de me faire deux cols et des petites mitaines avec des perles.
Le col est très facile à réaliser: avec des aiguilles 5, vous montez entre 120 et 128 mailles (divisible par 4), vous fermez le rond et tricotez en 2 endroit, 2 envers jusqu'à la hauteur voulue, puis vous rabattez les mailles.
J'ai utilisé une pelote lanagrossa fumato avec lace lux.

Aucun commentaire:

Enregistrer un commentaire