Masche für Masche strick' ich mir mein Leben zurecht. Dunkles wechselt mit Hellem, dünner, brüchiger Faden mit dicker, fester Wolle, seltsame, eigenartige Muster entstehen, manchmal auch hübsche, so ist mein Leben.
(Andrea Schwarz 'Ich mag Gänseblümchen')

Maille après maille, je tricote ma vie. Le foncé alterne avec le clair, un fil fin et fragile alterne avec une laine grosse et résistante, des modèles originaux et singuliers se dessinent, des fois ils sont jolis, ainsi est ma vie.

dimanche 20 novembre 2011

Dies und Das





Seit ungefähr zwei Wochen hab ich einen 'Filzanfall', ziemlich genau, seit ich diese Tasche zu meinem Ensemble fertig hatte.
Depuis deux semaines environ, j'ai le virus du feutre, depuis que j'ai fini ce sac qui va avec mon ensemble.

Dann hab ich Pantoffeln und auch 'Schüsseln' gestrickt, gehäkelt und gefilzt, immer im Dreier-Pack. Das Resultat seht Ihr ja. Das macht wunderbare Weihnachtsgeschenke.
Ensuite, je me suis lancée dans les chaussons et les bols, toujours en packs de trois, comme vous pouvez constaté, cela fait des super cadeaux de Nöel, je trouve...

Und gestern hab ich dann ein Paar kuschelige Beinstulpen gestrickt, so richtig warm und kuschelig...
Et hier, j'ai fait une paire de guêtres très cozy et chaud....

(ich muss mal rausfinden, warum ich nicht mehr in türkis und lila schreiben kann.... / je dois me renseigner pourquoi je n'arrive plus à écrire en turquoise et violett...)

Aucun commentaire:

Enregistrer un commentaire