Masche für Masche strick' ich mir mein Leben zurecht. Dunkles wechselt mit Hellem, dünner, brüchiger Faden mit dicker, fester Wolle, seltsame, eigenartige Muster entstehen, manchmal auch hübsche, so ist mein Leben.
(Andrea Schwarz 'Ich mag Gänseblümchen')

Maille après maille, je tricote ma vie. Le foncé alterne avec le clair, un fil fin et fragile alterne avec une laine grosse et résistante, des modèles originaux et singuliers se dessinent, des fois ils sont jolis, ainsi est ma vie.

dimanche 16 octobre 2011

RAVELRY -Treffen


Gestern war ich mit 2 Freundinnen aus Metz auf dem ravelry-Treffen in Frechen: Super!!!!! Und beeindruckend!!!!
So viele Mädels mit der gleichen Leidenschaft! Und es wurde gestrickt und gestrickt und gestrickt... Und die Stimmung war einfach wunderbar, in weiche Wolle gehüllt!
Sehr beeindruckend fand ich Birgit Freyer von Wolllust mit ihren Spitzentüchern und ihrem Stand, aber auch die Tisch-Deko mit Mini-Geschenken - was für eine Arbeit, all diese Söckchen zu stricken und die Maschenmarker zu basteln! Vielen Dank an die Organisatorinnen!!
Mein Glück hab' ich natürlich auch gefunden, wie ihr auf dem Foto mit meiner Beute sehen könnt, und auch schon den Lazy-Lucca von Birgit Freyer und einen Pulli aus türkisem Merino begonnen.....
Sicherlich bis zum nächsten Jahr! Ich freu mich schon jetzt!
Und natürlich immer wieder auf ravelry!

Hier, j'étais à la rencontre de ravelry en Allemagne avec deux tricopines de Metz: Quel bonheur, même si le trajet fut rocambolesque, et à l'aller et au retour (10km de bouchon!!!!).
Quelle ambiance feutrée crée par toutes ces filles dans le même délire du tricot et de la laine!!!
C'est surtout Birgit Freyer de Wolllust avec son stand et ses écharpes en dentelles qui m'a impressionnée, mais aussi la déco-cadeaux sur les tables. Quel boulot de fabriquer ces mini-chaussettes et les marqueurs!! Un grand Merci aux organisatrices!!
Evidemment, j'ai aussi trouvé lmon bonheur, comme vous pouvez constatez sur la photo, et j'ai déjà commencé le Lazy-Lucca de Birgit Freyer et un pull en mérinos turquoise....
A l'année prochaine! Je me réjouis déjà!
Et toute l'année sur ravelry.....

Aucun commentaire:

Enregistrer un commentaire