Masche für Masche strick' ich mir mein Leben zurecht. Dunkles wechselt mit Hellem, dünner, brüchiger Faden mit dicker, fester Wolle, seltsame, eigenartige Muster entstehen, manchmal auch hübsche, so ist mein Leben.
(Andrea Schwarz 'Ich mag Gänseblümchen')

Maille après maille, je tricote ma vie. Le foncé alterne avec le clair, un fil fin et fragile alterne avec une laine grosse et résistante, des modèles originaux et singuliers se dessinent, des fois ils sont jolis, ainsi est ma vie.

samedi 5 avril 2014

Babettes

.... nie ohne meine 'Babette' - ....jamais sans ma 'Babette'

Genau weiβ ich nicht, wieso dieser Name sich quasi aufgedrängt hat, aber ich finde ihn okay für meine Kopfbedeckungen, die weder Mütze noch Tuch sind, sondern ein Zwischending.... hier einige Beispiele: Marie, Morgane und Elodie

Je ne sais pas exactement comment ce nom s'est presque imposé pour mes couvre-chefs entre bonnet et foulard, mi-figue mi-raisin, mais tellement agréable à porter..... voici quelques exemplaires:  Marie,  Morgane et Elodie
 

Aucun commentaire:

Enregistrer un commentaire